Trauerrednerin

Mein Name ist Nadine Lang und als Trauerrednerin unterstütze ich Menschen dabei, Abschied zu nehmen und Trauer & Sprachlosigkeit über den Verlust eines Menschen in Worte zu fassen. Dabei bin ich frei von konfessionellen Bindungen.

 

Ich gestalte Trauerfeiern, die einfühlsam, tröstend und persönlich sind. Im Zentrum steht dabei sowohl die Erinnerung an den verstorbenen Menschen als auch die Trauernden, die Abschied nehmen müssen. 

 

Neben der Ansprache mit einem Rückblick auf das Leben der oder des Verstorbenen, sind Musik und Zeit für Stille wichtige Elemente. Gerne baue ich auf Wunsch auch Rituale, als Momente des Innehaltens und sich Erinnerns, in die Trauerfeier ein. Sie können helfen, den Tod ein wenig besser zu begreifen.

 

Ich blicke inzwischen auf eine Vielzahl an Trauerfeiern, die ich begleitet habe, zurück. Im Laufe der Zeit stelle ich immer mehr fest, wie wichtig ich den offenen Umgang mit den Themen Tod & Trauer finde. Ich höre den Menschen, denen ich begegne, zu, versuche sie im Ganzen zu erfassen, zu verstehen was sie bewegt und daraus zu erkennen, wer der Mensch war, der jetzt nicht mehr ist. 

 

Während unserer gemeinsamen Zeit bin ich nahbar und echt, denn darin liegt, wie ich finde, die besondere Aufgabe von uns freien Rednern. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Trauerfeier weder im Gerichtssaal noch im Beauty Salon stattfindet. Das ist ein sehr treffendes Bild, um zu beschreiben, wie ich die Arbeit als Trauerrednerin sehe: Ich bin nicht da, um Menschen, Beziehungen oder Gefühle zu richten oder zu bewerten. Und ich bin auch nicht da, um Erlebnisse, Ereignisse oder Emotionen zu überschminken oder zu retuschieren. Nein, ich bin da, um ein Menschenleben Revue passieren zu lassen, und um den Trauernden mit der Abschiedsfeier ein wenig Trost und Kraft mit auf den weiteren Weg zum geben. 

 

Sie haben einen Menschen verloren und suchen nach einer individuelle, persönlichen und respektvollen Art des letzten Abschieds?

Ich begleite Sie gerne dabei!

BEERDIGUNG BESTATTUNG TRAUERFEIER INDIVIDUELL SAARBRÜCKEN SAARLAND SCHAFBRÜCKE GEBHARDT SCHWAB NADINE LANG FREIE ERDBESTATTUNG FEUERBESTATTUNG  BAUMBESTATTUNG SEEBESTATTUNG DIAMANTBESTATTUNG BALLONBESTATTUNGEN ANONYME KOLUMBARIUM TRAUERFALL MODERENE BISCHMISHEIM SCHEIDT FRIEDWALD  Abschiedsfeier Erinnerungsfeier Lebensfeier

Wir sind für Sie da!

Melden Sie sich gerne:

 

0681 / 935 70 48

 

Wir sind rund um die Uhr erreichbar!

Sie können uns auch gerne schreiben:

info@mit-herz-bestattungen.de

mit Herz Bestattungen - individuelle Trauerfeiern und Bestattungen in Saarbrücken und dem ganzen Saarland

Unsere Leistungen

  • Erd-, Feuer-, Baum-, See-, Diamant-, Ballon-Bestattungen, anonyme Bestattungen, Kolumbarium
  • Abholung/Überführung (In- und Ausland)/Transport in Kühlhalle/zum Friedhof/zum Krematorium
  • Versorgung und Ankleiden des verstorbenen Menschen
  • Sarg, Urne, Kissen, Decken und Totenkleidung
  • Organisation der Einäscherung
  • Planung von Trauerfeier, Abschiedskaffee, Blumenschmuck
  • Trauerredner*innen
  • Erledigung von Behördengängen
  • Gestaltung von Traueranzeigen
    und Danksagungen
  • Bestattungsvorsorge